Ich habe mich keiner einzelnen Theorie oder Methode verschrieben. Ich bin vertraut mit Konzepten aus verschiedenen Schulen (Transaktionsanalyse TA, Tiefenpsychologie,  Psychoanalyse, Psychodrama, Gruppendynamik, systemischer - und lösungsorientierter Ansatz)

und wende diese situationsadequat an.

 

Bei Beratungen stehen kreative Elemente und das dialogische Prinzip oft im Vordergrund. Ich frage nach, höre aktiv zu und ermutige, die Dinge auch noch von einer anderen Perspektive zu betrachten.

 

Bei Seminaren biete ich einen Schutzraum für Selbsterforschung und Selbstreflexion und lade ein zu verbesserter Selbstakzeptanz und wachsendem Selbstvertrauen.

 

Bei Referaten stärke ich die Selbstkompetenz und ermutige dazu "Gestalter" des Lebens zu werden. Um dem Alltag mit mehr Ruhe und Klarheit begegnen zu können, lade ich ein zur "Entschleunigung" und  "Achtsamkeit".